Mitgliedschaft beim Sportverein Bonlanden e.V.

Einzelpersonen Alter Jahresbeitrag Aufnahmegebühr
Kinder- / Jugendbeitrag 0. - 18. Lebensjahr 98,00 Euro 5,00 Euro
Erwachsenenbeitrag 19. - 66. Lebensjahr 156,00 Euro 10,00 Euro
Rentnerbeitrag ab 67. Lebensjahr 98,00 Euro 5,00 Euro
Familienmitgliedschaft Jahresbeitrag
Familienbeitrag 282,00 Euro

Beitragsberechnung (Erst- und Folgebeitrag)

• Der Erstbeitrag im Beitrittsjahr wird um die nicht genutzten Monate gekürzt (Beispiel: Eintritt am 08.06. / Erstbeitrag wird vom 01.07. - 31.12 errechnet)
  • Der gekürzte Erstbeitrag wird am nächsten oder übernächsten Monatsersten abgebucht
  • Der Mitgliedsbeitrag in den Folgejahren gilt für den Zeitraum vom 01.01. bis zum 31.12. Der Folgebeitrag wird am 01. Februar per Lastschrifteinzug belastet

Vereinskündigung

• Die Vereinskündigung zum Jahresende muss bis zum 30.09. in Textform eingehen (siehe Satzung)
  • Wird nicht spätestens bis zum 30.09. in Textform gekündigt, entsteht Beitragspflicht im Folgejahr

Familienmitgliedschaft

• Die Familienmitgliedschaft wird nur auf Antrag in Textform gewährt, eine automatische Prüfung durch den Verein erfolgt nicht. Die Familienmitgliedschaft ist ein Zusammenschluss von Einzelmitgliedschaften.
  • Eine Familienmitgliedschaft besteht aus mindestens drei Personen, die im gleichen Haushalt leben (Ein Elternteil und mindestens zwei Kinder oder zwei Elternteile und mindestens ein Kind).
Mitgliedschaft - Beitrittserklärung Erteilung SEPA Lastschriftmandat

E-Mailadresse Mitgliederverwaltung

mitgliederverwaltung@sv-bonlanden.de

Bitte an diese E-Mailadresse alle Beitrittserklärungen, Vereinskündigungen,

Änderungen (z.B. Bankverbindung) und Anfragen senden. Danke schön.